"Rocco Randale" in der neuen Leseoase

Aktualisiert: 30. Jan 2020

Am 22. Januar feierten wir in der Schulbibliothek die erfolgreiche Beendung des Projekts: „Jetzt lese ich mein erstes Buch!“.


Elif, Kübra, Karam, David, Yousef, Mohamed (3a), Fatma, Suoad, Soliana und Djana trafen sich sieben Wochen lang mit Frau Katja Schluzy-Neumann von der Organisation "Save the Children" zum kulturellen Austausch.


Frau Schluzy-Neumann stellte uns Rocco Randale vor und wir ihr Mero und die "Wolke 10", sie brachte uns das Buddy Reading bei und wir ihr den Stopptanz, sie las vor, wir spielten nach. Dabei trugen wir mal falsche Namen, mal Schnurrbärte, saßen auf den neuen Sitzkissen oder wirbelten durch die LeseOase und nebenher lasen wir das Buch „Rocco Randale – Mädchenparty mit Würmern“.


Den Kuchen und den Saft am Mittwoch hatten wir uns also redlich verdient (wir aßen mit Manieren, auch ohne Frau von Dünkel!), ebenso die Urkunden, die Leselupen und die signierten Rocco-Bände, von denen jeder von uns einen erhielt.



Vielen Dank an Save the Children und an Frau Katja Schluzy-Neumann.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auflösung zum 7. Märchenrätsel

Es war einmal mitten im Winter und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so

Sternberg-Grundschule Berlin, Mettestr. 8  10825 Berlin Schöneberg    Tel.: 030 90277–7156  Impressum

© 2020 Sternberg-Grundschule Berlin