#WirBleibenZuHause - Irina (5b) berichtet aus dem Home-Office

Hallo meine Lieben Leser*innen! Viele denken, dass nur die Erwachsenen viel zu tun haben, aber das stimmt nicht.


Ich komme aus der 5b und kriege sehr viel geschickt per E-Mail und der Post. Die Hauptfächer, die wir jezte bearbeiten, sind Deusch, Englisch, Mathe, GEWI, NAWI. Wir kriegen Stoff für Arbeiten, die wir eigentlich in der Schule machen würden.

Ihr denkt jetzt vielleicht, das ist doch gar nichts, aber wir haben einen täglichen Stundenplan auszuführen, in NAWI und GeWI gibt es Wochenaufgaben und in Mathe kriegen wir einfach ein riesigen Stapel...


Aber Kopf hoch, wir schaffen das schon, bleibt gesund und stark trotz diesr schweren Zeit.


Irina (von der Schulzeitung)




109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auflösung zum 3. Märchenrätsel

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hatte jeder lieb. Am allerliebsten aber hatte es ihre Großmutter. Einmal schenkte sie dem Kind ein Käppchen aus rotem Samt und weil es das Käppchen gar nicht meh

Sternberg-Grundschule Berlin, Mettestr. 8  10825 Berlin Schöneberg    Tel.: 030 90277–7156  Impressum

© 2020 Sternberg-Grundschule Berlin